Erster Europäischer SSADH roundtable

Noch vor 2 Jahren gab es in Europa keinerlei Forschung an der seltenen Stoffwechsel-Erkrankung SSADH-Defizit. Inzwischen sind herausragende Ansätze von Patienten-spezifischen Zellmodellen bis bio-informatisch unterstützter Therapeutika-Forschung etabliert. Letztes Wochenende fand nun der erste europäische roundtable mit delegierten Wissenschaftlern und Ärzten aus verschiedenen Forschungsinstitutionen statt. Das wissenschaftliche Konsortium kooperiert, um endlich konkreten Anlass zur Hoffnung für unsere Patienten zu bieten.

SSADH roundtable.png

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s